Neue Führung für den Löschbezirk Bohnental

Ein weiterer wichtiger Schritt für den neu gegründeten Löschbezirk Bohnental fand heute im Vereinshaus in Lindscheid statt. Getreu dem Motto „Ein Tal, eine Wehr“ wurde dort eine neue, gemeinsame Führung gewählt. Diese steht künftig dem Löschbezirk mit seinen 98 Aktiven, 21 Alterswehrmitgliedern und 32 Jugendwehrangehörigen vor.

 

Wir freuten uns Bürgermeister Andreas Maldener, Staatssekretär Torsten Lang, Landrat Udo Recktenwald, die Ortsvorsteher des Bohnentals sowie seitens der Feuerwehr Landesbrandinspekteur Timo Meyer, Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer sowie Wehrführer Heiko Schäfer bei uns begrüßen zu dürfen. In ihren Grußworte an die Anwesenden begrüßten sie den Schritt der Zusammenlegung zur Feuerwehr Bohnental und betonten, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr ist. Sie bedankten sich für die bis dahin geleistete Arbeit und sicherten weiterhin ihre Unterstützung zu. 

 

Anschließend stand die Wahl der Löschbezirksführung auf der Tagesordnung. Mit großer Mehrheit wurden die folgenden Personen in die entsprechenden Funktionen gewählt:

 

  • Boris Paulus übernimmt künftig die Position des Löschbezirksführers. Gemeinsam mit  seinen Stellvertretern Matthias Treib und Jan Lißmann leitet er künftig die Feuerwehr Bohnental.
  • Wendelin Jäckel wurde zum Kassenwart gewählt und wird die Finanzen der Feuerwehr verwalten. 
  • In das Amt des Schriftführers wurde Joshua Zöhler samt Stellvertreter Fabian Junker gewählt. 

 

Bürgermeister Maldener überreichte die Bestellungsurkunden an die neue Führungsmannschaft und Schritt mit der Ernennung weitere Funktionen innerhalb der Wehr fort:

 

  • Danny Jung wurde zum Gerätewart ernannt.
  • Dennis Brust übernimmt Verantwortung als Jugendwart, Julia Johann fungiert als seine Stellvertreterin.
  • Salome Junker wurde zur Leiterin der Kinderfeuerwehr ernannt.

 

Die Einsegnung des ersten gemeinsamen Fahrzeugs, einem Mannschaftstransportwagens (MTW), durch Diakon Michael Stephan rundete die Veranstaltung ab. Das Fahrzeug wurde bereits im September 2023 in Dienst gestellt und trägt als erstes den Schriftzug “Lbz. Bohnental”.

#feuerwehr #bohnental #eintaleinewehr #tholey